Für 2 x 2 Stunden trafen sich 7 LAG Inspekteursanwärter und 3 Altinspekteure aus ganz Deutschland per Videokonferenz. Ziel war es, den Nachwuchs-Inspekteuren trotz der wegen Corona momentan nicht stattfindenden Inspektionsfahrten die Möglichkeit zu geben, das Bewertungssystem der LAG besser kennen zu lernen und Kontakte untereinander zu knüpfen.

Geleitet wurde die Sitzung von Inspekteurssprecherin Janine Hommers, die für den Nachmittag eine „was sieht man hier?“ Fotoserie mit guten und schlechten Beispielen aus der Pferdehaltung zusammen gestellt hatte, die von allen Teilnehmern als sehr hilfreich angesehen wurde und interessante Diskussionen auslöste.

Die Veranstaltung wurde insgesamt als spannend bewertet, und es ist geplant, sie in Zukunft in verkürztem Rahmen einmal monatlich durchzuführen, um weiter Erfahrungen auszutauschen und das Auge zu schulen.