Neuer LAG Vorstand gesucht

Die vierjährige Amtszeit des aktuellen LAG-Vorstands geht im nächsten Jahr zu Ende. Bei der nächsten Wahl werden mindestens zwei der aktuellen Vorstandsmitglieder sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellen.

Der amtierende Vorstand hat in den letzten Jahren viel erreicht, unter anderem die Reform des Stallbewertungssystems, die Konsolidierung der Finanzlage und die Neugestaltung von Webseite und LAGebericht. Nun wird es Zeit, neue Ideen einzubringen und die LAG mit frischem Schwung in die Zukunft zu führen.

Daher rufen wir alle Mitglieder auf: Überlegen Sie doch mal, ob Sie Zeit und Lust haben, die Zukunft der LAG aktiv zu gestalten und sich der Verantwortung eines Vorstandspostens zu stellen. In der Vergangenheit waren viele Vorstandsmitglieder gleichzeitig LAG-Stallinspekteure. Aber das muss nicht sein, jedes Mitglied kann sich zur Wahl stellen und Aufgaben übernehmen. Ein gewisses Maß an Organisationstalent und die Bereitschaft, einiges an Freizeit in die Vereinsarbeit zu investieren, sind allerdings Voraussetzung, um dem Amt gerecht zu werden.

Uns ist an einem fließenden, konstruktiven Führungswechsel gelegen, daher lädt der derzeitige Vorstand schon jetzt alle interessierten Mitglieder ein, sich zu melden. Wir beantworten gerne alle Fragen rund um die Vorstandsarbeit und gewähren auch gerne im Vorfeld schon Einblicke. Es würde uns freuen, wenn sich ein motiviertes Team findet, das gemeinsam die LAG in die Zukunft führt. Dabei möchten wir den Nachwuchs nicht im Regen stehen lassen – solange der Wunsch danach besteht, stehen wir auch nach Geschäftsübergabe mit Rat und Tat zur Seite.