LAG-Buch

Das LAG-Buch "Pferde im Laufstall - Planungshilfen für die artgerechte Haltung"

Herausgegeben zum 20. Gründungsjubiläum der LAG wurde das Buch erstmals auf der Equitana vorgestellt:

“Der Mensch zwingt das Lauftier Pferd in eine von Zäunen umgrenzte Welt. Als erste und bisher einzige Organisation hat sich die Laufstall-Arbeits-Gemeinschaft e. V. (LAG) der Förderung der artgerechten Pferdehaltung verschrieben. Deshalb fordert sie für alle Pferde: "Raus aus den Boxen!" Doch dieser Schritt muss sorgfältig geplant werden. Wie baut man den optimalen Zaun? Wie sollte der Untergrund des Auslaufs beschaffen sein? Wie integriert man neue Pferde? Und warum ecken Ponys so gerne bei Großpferden an? Dieses Buch vermittelt anschaulich Hintergrundwissen über Laufstallbau, Weidehaltung und die natürlichen Bedürfnisse der Pferde. Bei der Planung des eigenen Laufstalls dient es jedem Pferdehalter als Anleitung und Richtlinie.“ 

Das neue LAG-Buch


Von Regina Käsmayr und Sigrid Koch
„Pferde im Laufstall — Planungshilfen für die artgerechte Haltung“ 
ISBN 978-3-86858-011-2
Erschienen: 2009
72 Seiten, 14,90 EUR

Onlinebestellung möglich über:
www.shaker-media.de

oder z. B.
www.amazon.de